Mittwoch, 31. März 2010

Jordana Oil-Free Liquid Foundation




Jordana ist eine US-Kosmetikmarke die bei uns für sagenhafte 2,99 Euro bei C&A erhältlich ist.
Die Konsistenz und die Deckkraft erinnern an die Revlon Colorstay Foundation. Wer das Colorstay kennt, weiß das man sich beim Auftragen und Verblenden etwas beeilen muss und so ist es auch bei der Jordana Foundation. Sie lässt sich aber sehr schön Verblenden und Layern, so kann man wunderbar die Deckkraft variieren.
Das Finish ist auch ohne Puder leicht matt und natürlich, außerdem hält sie sehr lange ohne streifig oder fleckig zu werden. Das Tragegefühl ist leicht und angenehm, ohne das man das etwas "klebrige" Gefühl hat was man von manchen anderen Flüssigfoundations kennt. Ein Pluspunkt ist der absolut neutrale Geruch der Foundation. Ein Minuspunkt, sie hat keinen Lichtschutzfaktor.



Der Inhalt von 29,6 ml kommt in einem stabilen Glasflakon. Leider gibt es keinen Pumpspender, damit wäre das Dosieren etwas einfacher gewesen.

Bei uns ist die Foundation in sechs Farben erhältlich. "Natural", der hellste Ton, ist wirklich hell und nur leicht rosastichig - ein Tip für Blasshäuter. Die anderen fünf Farben haben je nach Farbe einen rosa - oder gelben Unterton.



Von links nach rechts: 01 natural, 11 tawny, 06 toast



Tipp für das Auftragen

natürlich: mit dem Ebelin Puderpinsel

stärker deckend: mit einem Foundationbrush

starke Deckkraft: mit einem Foundationschwamm

Mein Fazit: Ich finde diese Foundation kann mit den höherpreisigen Parfumerie-Foundations mithalten und ist für günstige 2,99 Euro definitiv ein Shopping Tipp.





2 Kommentare:

  1. Wie sieht es mit den Inhaltsstoffen aus?Silikone?Paraffine? Steht genaueres auf dem Fläschchen?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Nein, leider steht auf der Flasche nichts und im Netz konnte ich auch nichts dazu finden. Hatte auch gesucht weil ich es in den Post schreiben wollte.
    LG

    AntwortenLöschen