Donnerstag, 8. April 2010

Der Selbstbräuner-Test Teil 2

HEUTE: ST. TROPEZ Instant Self Tanning Spray

 
Beschreibung: ST. TROPEZ Bronzing Mist has a weightless application that results in a spectacular natural looking tan. Perfect and even instant color dries in 60 seconds. Its oil free and your tan will deepen over 3 hours. Aloe leaf juice and AHA (fruit acid) allows for the richest, longest lasting tan possible. Like all ST. TROPEZ products, Bronzing Mist has a pleasant fragrance and is ideal for the entire body, including the face.

Inhalt & Preis: 150 ml / Preis variiert

Meine Erfahrungen: 

Dieses Produkt ähnelt sehr dem zuvor getestetem ST. MORIZ MOUSSE. Das Auftragen ist aber eine Sauerrei ;)....Handtücher bereitlegen! Es handelt sich um ein Spray, deshalb geht bei jedem Sprühen ca. 70% auf die Haut und 30% in die Luft, auf den Boden oder auf was auch immer herum liegt. Hier war das Mousse klar im Vorteil: gezielter Auftrag ohne Schweinerei. Ich bin beim Spray dazu übergegangen es erst in die Hände (mit Gummihandschuhen!!!) zu Sprühen und dann auf der Haut zu Verteilen. 
Das Produkt hat wie auch das Mousse einen braun-grünlichen Ton und auch hier verschwindet das Grün beim Verteilen. Das Verteilen selbst gestaltet sich einfach, streifenfrei und ohne Geruchsbelästigung. Man sieht gleich nach dem Auftragen leicht und natürlich gebräunt aus und kann sich sofort Anziehen. Die Haut dunkelt noch ca. 3-5 Stunden nach, ohne danach unnatürlich auszusehen und lässt sich durch weiteres Auftragen nach ein paar Tagen verstärken. Wenn man nicht weiter Aufträgt fängt das Produkt nach ca. 3-5 Tagen an streifenfrei zu verblassen. Das Spray färbt im Vergleich zu dem Mousse etwas mehr auf die Kleidung ab.

Mein bisheriges Fazit:

Da das Mousse sich leichter auftragen lässt und weniger auf die Kleidung abfärbt ist es mein bisheriger Favorit. 
Sehr empfehlenswert!

Es ist leider schwierig Bilder zu machen auf denen das Bräunungsergebnis gut und naturgetreu zu erkennen ist. Ich müsste die Selbstbräuner dazu partiell auftragen um weisse, bzw. braune Haut sichtbar zu machen....doch ich möchte nicht rumlaufen wie ein Streifenhörnchen ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen