Freitag, 16. April 2010

Maybelline Dream Creamy Make-up

Ich brauche ein Make-up mit stärkerer Deckkraft und meine Flüssigfoundations langweilen mich zur Zeit ein wenig. Heute also zur Drogerie und auf dem Zettel stand eigentlich das Miracle Touch von dem ich letztes Jahr begeistert war. Ich hatte es schon in der Hand als mein Blick auf dieses hier fiel:


Was sehe ich da, ein neues Cream Make-up von Maybelline Jade.

Herstellerversprechen:
Ebenmäßig zarter Teint - Feuchtigkeit den ganzen Tag
  • Kompakt Make-up verschmilzt mit der Haut und sorgt für perfekte Abdeckung.
  • Innovative Formel mit Glycerin und einer Wasser-Silikon-Emulsion spendet Feuchtigkeit den ganzen Tag.
  • Besonders für trockene Haut geeignet
Inhalt:
14 gramm und damit mehr als im Miracle Touch
ACHTUNG es sind Silikone enthalten!

Preis:
12,95 Euro im Dm (Miracle Touch kostet 14,95)

Farbangebot:
  • 20 cameo
  • 21 nude
  • 30 sand
  • 40 beige
  • 48 sun beige 
Wie erwartet und gewohnt ist die Farbauswahl mickrig. Ich habe die 21 nude gekauft da sie mir 20 cameo dunkler und rosastichig erschien.




Meine Erfahrung:

Ich rieche..nichts. Das ist sehr angenehm. Die Konsistenz ist 1:1 wie beim Miracle Touch, bei Berührung wird es angenehm cremig. Laut Hersteller spendet es Feuchtigkeit den ganzen Tag und ist somit besonders für trockene Haut wie meine geeignet. Ich bereite meine Haut mit Feuchtigkeitscreme und Primer vor und trage dann das Cream Make-up mit einem flachen Foundationpinsel auf. Zwar ist in einer Bodenklappe ein Schwämmchen enthalten doch ich möchte heute etwas leichtere Deckkraft und layere gegebenenfalls an den Partien wo ich stärkere Deckkraft benötige.
Der Auftrag mit dem Pinsel klappt gut. Es fühlt sich sehr leicht an und lässt sich (durch die Silikone) gut verblenden und es verschmizt mit meiner Haut. Die Deckkraft lässt sich sehr gut variieren. Das Finish ist leicht glowig was ich sehr mag. Vom Tragegefühl her finde ich wirklich das es nicht austrocknet und ein frisches Gefühl hinterlässt.

Ich werde es die nächsten Tage benutzen und schauen ob mein positiver erster Eindruck sich weiterhin bestätigt, bis jetzt jedoch bin ich sehr zufrieden eine etwas günstigere Alternative zum Miracle Touch gefunden zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen